spezielle Förderungen

Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind darauf angewiesen, dass wir bei der Gestaltung von WWW-Seiten an sie denken.


eingeschränkte Sehfähigkeit: Jede Seite muss auch als reine schwarz/weiß Darstellung alle Informationen preisgeben. Es muss für den Nutzer möglich sein, die Zeichengröße zu erhöhen.


fehlende Sehfähigkeit: Die Seiten müssen so aufgebaut sowie Inhalt und Navigation so strukturiert werden, dass ein Homepagereader bzw. eine Braille-Zeile sie sinnvoll darstellen.

Epilepsie: Eine Seite darf keine schnell blinkenden Animationen oder eine Laufschrift enthalten.


eingeschränkte Mobilität: Die Navigation einer Seite muss auch ohne Maus möglich sein. Nicht jeder ist in der Lage eine Standard-Tastatur zu bedienen. Alle Navigations-Elemente müssen daher unterschiedlich erreichbar sein.

Weiterlesen:
Blättern
Logo der Agentur lernsite