Layout und Illustration

Alle Illustrationen haben einen Bezug zur Kernaussage der Lernseite. Illustrationen veranschaulichen Inhalte, geben eine Übersicht bei komplexen Zusammenhängen oder können durch Analogien das Verstehen fördern.

Illustrationen müssen einen Zweck haben. Es sollte keine Illustration geben, „weil es schöner aussieht“ oder „weil da sonst ein weißer Fleck wäre“. Die Aufmerksamkeit des Lernenden soll nicht missbraucht werden. Mitunter ist keine Illustration besser als eine unpassende, die den Lernenden vom Thema ablenkt und damit aus dem Lernprozess herausführt.

Alle Seiten der Lernumgebung sind in einen Rahmen und einen zentralen Content-Bereich gegliedert. Der Rahmen enthält die Navigation sowie firmenspezifische Elemente, das heißt Farben und Design-Elemente der Corporate Design werden verwendet.

Navigation - Leistung - Layout

Navigation - Leistung - Layout

Beratung Konzept (1/2) Drehbuch (1/2) Programmierung (1/2) Evaluation
Lernpfad, nächster Abschnitt:
Blättern
Logo der Agentur lernsite